Fragen und Antworten
Wie genau läuft die Buchung ab?
Ich bin nur für ganze Tage buchbar, weshalb es gerade im Sommer schnell eng mit den Terminen werden kann. Eine Anfrage bedeutet noch keine Reservierung des Termins. Erst wenn der Vertrag unterschrieben und die Anzahlung geleistet wurde ist der Termin wirklich fest für euch reserviert.
Für wie viele Stunden sollten wir dich buchen?
Mir ist es wichtig euren gesamten Hochzeitstag zu filmen. Nur so ergibt sich die für meine Hochzeitsfilme wichtige Geschichte eures Hochzeitstages. Deshalb beginne ich in aller Regel mit dem Getting Ready. Die Begleitung sollte alle wichtigen Programmpunkte des Tages beinhalten. Alles weitere und die genauen Details können wir gerne im Vorgespräch klären.
Filmst du in 4K?
Mein Filmmaterial besteht in den meisten Situationen eh aus 4K Aufnahmen. Auf Wunsch kann ich gegen einen Aufpreis auch ausschließlich mit reinen 4K Aufnahmen arbeiten. In jedem Fall bekommt ihr ein 4K Video mit toller Qualität.
Wann erhalten wir das fertige Hochzeitsvideo?
Die Nachbearbeitung ist bei meinen Hochzeitsfilmen ein sehr individueller Prozess, bei dem ich mir die Zeit nehme jedes Detail zu beachten. Dies bedeutet in der Regel eine Bearbeitungszeit von 4-8 Wochen. Aber das Warten lohnt sich!
Wir sind unsicher ob wir ein Hochzeitsvideo wirklich brauchen.
Das Hochzeitsvideo ist gerade bei uns in Deutschland nicht unbedingt üblich. Aber ich habe noch kein Paar erlebt, die nicht von ihrem Hochzeitsvideo begeistert waren. Gerade wenn schon die Hochzeit teuer ist und mit viel Aufwand verbunden ist, sollte man an der Erinnerung an den Tag nicht sparen. Meine Hochzeitsvideos sind kurzweilig bearbeitet und sehr emotional. Das darf man auch nicht mit den 3h Hochzeitsvideo des Onkels von vor 30 Jahren vergleichen. Das Hochzeitsvideo bietet auch als einziges Medium die Reden, Einlagen, den Hochzeitstanz und einfach die Stimmung mit aufzunehmen. Hochzeitsfotos sind hierfür einfach nicht das geeignete Medium.
Was passiert nach unserer Anfrage?
Ich melde mich unverbindlich bei euch persönlich wir besprechen die weiteren Schritte.
Wie fährst du zur Hochzeit?
Je nach Distanz reise ich auch schon am Tag vor der Hochzeit an. Ab 100km Anfahrt von München aus betragen die Fahrtkosten 0,30€/km. Die Anfahrt spreche ich mit euch selbstverständlich ab. Die Kosten werden vom Brautpaar getragen.