DAS IST MEINE GESCHICHTE

Die Liebe immer im Fokus

Ein paar Monate vor meiner eigenen Hochzeit kam die Frage auf, ob wir gern einen Film von unserer Hochzeit hätten. Ohne großes Vorwissen dachten wir uns: Klar, warum nicht? Die Verwandtschaft wurde eingespannt und mit einfachen Mitteln ein Video aufgezeichnet. Die Bearbeitung habe ich dann selbst übernommen.

Und überaschenderweise kam ein ziemlich guter Eindruck unseres einmaligen Tages raus… Selbst dieses simple Video fing die besondere Stimmung, die eine solche Hochzeitsfeier mit all ihren Reden, Einlagen und Eheglübde mit sich bringt viel besser ein als es Fotos alleine je könnten. Wir hatten das Thema "Erinnerung" leider etwas unterschätzt. Aber immerhin haben wir unser einfaches Video...

Auf der nächsten Hochzeit unserer Freunde wollte ich diese für mich neue Erfahrung gleich nutzen und dem Brautpaar das bestmögliche Geschenk machen: Eine einmalige Erinnerungen an ihren besonderen Tag. Und die Rückmeldung bestätigte mich: Ich investierte in mich und meine Fähigkeiten und meine Filme wurden immer besser. Durch die Gründung meines Unternehmens Hochzeitsfilm Manufaktur kann ich mich jetzt voll auf das Wichtigste konzentrieren: Ein unglaubliches Erinnerungsstück von eurer einzigartigen und spannenden Liebesgeschichte zu zaubern.

Meine Philosophie

Erster Kontakt: Persönliche Abstimmung

Die persönliche Abstimmung mit dem Brautpaar ist mir besonders wichtig. Denn nur so kann sichergestellt sein, dass ihr euch wohlfühlt und ich weiß worauf ihr besonderen Wert legt. Gleich bei einem ersten Kennenlernen besprechen wir den Tag detailliert durch und gehen dabei gezielt auf eure Wünsche ein. Ich erkläre euch meine Philosophie und was für mich einen guten Film für eure spezielle Hochzeit ausmacht. Erst wenn ihr euch sicher seid, kommt es zu einer Buchung.

Dezentes Arbeiten ist mir wichtig

Ich verstehe meine Arbeit als emotionale Dokumentation für euren Tag. Dabei stehe aber nicht ich und auch nicht der Film im Mittelpunkt, sondern ihr, das Brautpaar. Ich habe bereits etliche negative Erfahrungen gemacht, bei denen der Fotograph oder Filmer durch sein Verhalten gestört hat. Dies vermeide ich durch vorherige Abstimmung mit dem Brautpaar, dezente Bewegungen und meiner ruhigen aufmerksamen Arbeitsweise. Am Ende des Tages waren meine Brautpaare immer erstaunt, wie selten sie sie mich überhaupt bemerkt hatten, wodurch sie sich ganz auf ihren Tag konzentrieren konnten.

Der Film soll eure Geschichte erzählen

Und zwar eure persönliche Liebesgeschichte an eurem Traumtag. Dabei setze ich alle Mittel der professionellen Film- und Schnitttechnik ein: Verschiedene Kameraperspektiven, Originalton, stimmungsvolle Musik, effektvolle Farbbearbeitung, Wechsel in der Erzählgeschwindigkeit und soweit möglich auch Luftaufnahmen. Das Ganze wird dann zu einem interessanten und abwechslungsreichen Erinnerungsstück geschnitten. Dadurch kommt eure Geschichte im Film voll zur Geltung.